Eine der Tätigkeitsbereiche des Life AgriAdapt-Projekts betrifft die Entwicklung von Schulungs-/ und Informationsunterlagen für landwirtschaftliche Akteure. Ziel ist es, die Auswirkungen des Klimawandels und die möglichen landwirtschaftlichen Praktiken zu vermitteln, um die Widerstandsfähigkeit der landwirtschaftlichen Betriebe zu verbessern.

Zwei Poster wurden in Zusammenarbeit mit Studenten der französischen Landwirtschaftlichen Oberschule entworfen:

Diese Poster sind Teil der AgriAdapt Informations-/ und Schulungsunterlagen und wurden in Zusammenarbeit mit BTS-Studenten (Fonlabour agricultural high school in Albi, Frankreich) entwickelt. Das erste Poster konzentriert sich auf die Auswirkungen des Klimawandels auf verschiedene landwirtschaftliche Betriebssysteme, während das zweite Poster mögliche Anpassungsmaßnahmen hervorhebt.

Die pädagogischen Teams der Fonlabour-Einrichtung im Tarn, deren Betrieb als einer der von Solagro begleiteten Pilotbetriebe im Projekt AgriAdapt-Pilotbetriebe teilnimmt, haben Ideen zur Verwendung dieser Poster in der landwirtschaftlichen Ausbildung vorgeschlagen. Die Informations-/ und Schulungsunterlagen können unter folgendem Link heruntergeladen werden:

Download der AgriAdapt Schulungs-/Informationsunterlagen

 

Melden Sie sich zu unserem Projekt-Newsletter an!

Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden

Jetzt anmelden

Subscribe!

One of the specific actions of the LIFE AgriAdapt project concerns the development of a Training pack (digital resources) for agricultural stakeholders. Its objective is to facilitate the popularization of the impacts of climate change and agricultural practices allowing to improve the resilience of agricultural holdings.

Two posters designed in collaboration with high agricultural school students:

Within this LIFE AgriAdapt Training pack, LIFE AgriAdapt partners invite you to discover two posters developed in collaboration with BTS students (Fonlabour agricultural high school in Albi). The first poster focuses on the impacts of climate change for different agricultural systems, while the second poster highlights possible adaptations measures.

Need ideas for using these two posters?

The educational teams of the Fonlabour Establishment in the Tarn, whose farm participates in the network of LIFE AgriAdapt pilot farms supported by Solagro in the framework of this European project, proposed ideas for using these posters adapted to establishments of agricultural education. Discover them by downloading the Training pack below.

Download the LIFE AgriAdapt training pack

Subscribe to our newsletter!

You´ll receive information about our documents, events and outcomes.

Subscribe

Subscribe!