Datenschutzbestimmungen und Cookies

Datenschutzbestimmungen (aktualisiert 25. Mai 2018)

Diese Internetseite ist Eigentum der Fundación Global Nature, nachfolgend FGN genannt, ein spanisches Unternehmen, das sich für den Erhalt der Natur und den Schutz der Umwelt einsetzt.

Die Datenschutzbestimmungen und der folgende Text werden periodisch aktualisiert, um der geltenden Gesetzgebung  zu entsprechen und unser System zu verbessern. Daher sollen diese Bestimmungen regelmäßig herangezogen werden.

 FGN sammelt nur die persönlichen Daten, die für den Service benötigt werden. Die Daten werden spezifisch angefragt und durch den Anwender freiwillig zur Verfügung gestellt.

FGN verpflichtet sich zur Einhaltung der geltenden Bestimmungen zum Datenschutz und für die Sicherheit der personenbezogenen Daten.

Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte weiter geben außer mit Ihrer Zustimmung und speziellen Ermächtigung.

Es besteht immer die Möglichkeit, Ihr Abonnement von unserem mail-Verteiler zu löschen.

Wenn Sie unter 18 Jahre sind, müssen die Eltern oder Erziehungsberechtigten der Bereitstellung persönlicher Daten für diese Internetseite von FGN zustimmen.

  1. Eingabe persönlicher Daten in die FGN Datenbank

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlamentes  und dem Konzil vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen in Anbetracht der Verarbeitung persönlicher Daten und dem freien Datenverkehr (RGPD) wird bekanntgegeben, dass jegliche persönliche Daten, die von uns über verschiedene Wege bereitgestellt werden, in die Datenbank  übernommen und verarbeitet werden. Diese ist Eigentum der Fundación Global Nature, mit Hauptsitz an der Calle Real 2, Local A, 28231 Las Rozas de Madrid, CIF G-80707839, Telefon 0034 917104455 und e-mail: (Delgado de Protección de Datos) dpd@fundacionglobalnature.org

  1. Welche Daten werden von uns gesammelt und zu welchem Zweck?

Persönliche Informationen

Name

Adresse

E-Mail Adresse und Telefonnummer

Geburtsdatum und weitere Daten (sofern notwendig)

Wir sammeln diese Informationen ausschließlich in Bezug zu speziellen Aktivitäten, Projekten usw.

Die Bereitstellung der Daten beruht auf freiwilliger und nach erfolgter Einwilligungserklärung.

 

Unpersönliche Daten

FGN sammelt Daten wie die IP Adresse, besuchte Seiten und heruntergeladene Dokumente. Dies hilft uns zu bestimmen, wie viele Personen unsere Internetseite besuchen, die Anzahl regelmäßiger Besucher unserer Internetseite und welches die beliebtesten und weniger besuchten Seiten sind. Diese Informationen enthüllen keine persönlichen Daten, erlauben es uns aber, einen verbesserten Service anzubieten.

Die Daten, die über verschiedene Wege (Projekt-Internetseiten, E-Mails) gesammelt werden, werden individuell bearbeitet, um Ihrem Wunsch zu entsprechen, je nach Ihrer freiwillig gegebenen Einwilligung.

 

  1. Übermittlung Ihrer Daten

Die Daten, die durch FGN über verschiedene Wege gesammelt werden, werden nicht an Dritte weiter gegeben.

FGN erbringt auch Leistungen durch Drittanbieter in Form von technologischer, IT, Nachrichten- und/oder Postdienstleistungen, die Ihre persönlichen Daten im Namen von FGN erhalten und verarbeiten.

Dennoch erfordern bestimmte Projekte und Aktivitäten die Herausgabe von persönlichen Daten an Dritte, jedoch ausschließlich um Aktivitäten durchführen zu können und deren Zweck zu erfüllen. Sie werden dann angefragt, dazu Ihre Einwilligung abzugeben.

  1. Welches sind Ihre Datenschutzrechte?
  2. i) Zugangsrecht: Sie haben das Recht, von FGN eine Bestätigung zu erhalten, wie Ihre persönlichen Daten verarbeitet werden und das Recht auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten.
  3. ii) Nachbesserungsrecht: Sie haben das Recht, von FGN Nachbesserungen für nicht korrekte persönliche Daten zu bekommen bzw. nicht vollständige persönliche Daten vervollständigen zu lassen.
  4. Iii) Recht auf Löschung: Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten durch FGN ohne unangemessene Verzögerungen löschen zu lassen u.a. wenn die Daten nicht länger notwendig sind oder die Einverständniserklärung zurückgezogen wird.

 

  1. iv) Recht zur Einschränkung der Verarbeitung: Sie haben das Recht zu fordern, dass Ihre persönlichen Daten nicht verarbeitet werden. 
  2. v) Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten in einem strukturierten, allgemein üblich verwendeten und maschinenlesbarem Format zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht, diese Daten an einen anderen Datenverantwortlichen weiter zu leiten, wenn dies technisch machbar ist.
  3. vi) Widerspruchsrecht: Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widersprechen und FGN aufzufordern, die Verarbeitung Ihrer Daten zu stoppen außer zur Wahrung Ihrer zwingenden berechtigten Interessen oder zur Ausführung oder Verteidigung potentieller Ansprüche.

 

Sie können Ihre Rechte ausüben, indem Sie an die Postadresse Calle Real 48, Las Rozas de Madrid (28231) schreiben oder eine E-Mail an dpd@fundacionglobalnature.org senden. Legen Sie in beiden Fällen eine Kopie Ihres Personalausweises, Reisepasses oder eines anderen gültigen Identifikationsdokumentes bei.

Sie können Ihre Rechte auch bei der Spanischen Datenschutz Agentur vorbringen. Sie sind berechtigt, Ihre Forderung bei der Spanischen Datenschutz Agentur einzureichen, wenn Sie Ihre Rechte nicht erfolgreich ausüben konnten.

  1. Welche Sicherheitsmaßnahmen schützen Ihre persönlichen Daten?

FGN wird alle erhaltenen persönlichen Daten unter streng vertraulichen Bedingungen verarbeiten, indem angemessene Sicherheitsvorrichtungen sowie technische und organisatorische Maßnahmen angewendet werden, die die aktuelle Rechtslage vorschreiben.

  1. Automatisierte Entscheidung und Profilerstellung

Anwender werden informiert, dass keine automatisierte Entscheidung getroffen wird und keine Profilierung ausgeführt wird. Im Falle einer Profilierungsmaßnahme wird ausdrücklich eine Zustimmung des Betroffenen eingeholt.

  1. Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die über verschiedene Wege gesammelten Daten werden bis zur Beendigung der geforderten Aktivität gespeichert, es sei denn, die Betroffenen weisen ausdrücklich anderes an.

  1. Wie haben wir Ihre Daten erhalten?

Direkt von Ihnen, durch das Ausfüllen von Formularen über einer der verschiedenen Wege. 

  1. Welche Datenkategorien werden verarbeitet?

Die Datenkategorien, die verarbeitet werden, sind notwendig, um die jeweiligen Anforderungen durchführen zu können oder mit einem Link zu FGN verbunden sind: Identifikationsdaten, persönliche Charakteristika oder finanzielle Daten bei einer Teilnahme an Aktivitäten.

Besonders geschützte Daten werden nicht verarbeitet.

  1. Recht auf Einreichung einer Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten

Sie sind berechtigt, sich mit der Spanischen Datenschutz Agentur (AEDP) in Verbindung zu setzen, wenn irgendwelche Störungen im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten auftreten. Die AEDP ist die verantwortliche Instanz zur Durchsetzung und Überwachung der einschlägigen Rechtsvorschriften.

Cookies

Um diese Internetseite ansehen zu können, müssen Javascript, CSS und Cookies-Optionen aktiviert sein. Cookies sind kleine Textdateien, die durch Ihren Computer erstellt werden. Dies erlaubt es uns, unseren Service für Sie zu verbessern und Ihre Besuche auf der Internetseite der Fundación Global Nature für Sie persönlich zu optimieren. Alle unsere Cookies enthalten verschlüsselte Informationen und werden automatisch nach einer bestimmten Dauer gelöscht. Sie können diese Cookies selbst löschen, indem Sie den Browser entsprechend einstellen, mit dem Sie Zugang auf die Internetseite der Fundación Global Nature haben.

Offene Daten and Transparenz

Die Informationen auf dieser Internetseite dürfen für jegliche Zwecke verwendet werden, sofern die Bedeutung nicht verzerrt wird und sowohl die Quelle als auch die Fundación Global Nature genannt werden.

Die meisten verfügbaren Informationen werden auf unserer Internetseite veröffentlicht. Wir laden Sie ein, diese zu besuchen und herauszufinden, ob Sie die gewünschten Informationen hier finden. Alle eingehenden Fragen werden an das Sekretariat der Stiftung weiter geleitet.

 

1) Rechtlicher Hinweis

2) COOKIES RICHTLINIE 

Wir verwenden eigene und Cookies von Dritten, um unseren Service zu verbessern und Anzeigen anzuzeigen, die Ihren Vorlieben entsprechen. Die Informationen dazu haben wir durch die Analyse Ihres Surfverhaltens erhalten. Wenn Sie weiterhin surfen gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Dieser Teil der Internetseite benötigt Cookies.

Ich akzeptiere / Ich verweigere die Cookies dieser Seite.

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/PDF/?uri=CELEX:31995L0046&from=en

1) Gesetzlicher Hinweis

2) Verwendung von COOKIES

Wir verwenden eigene Cookies und Cookies von Dritten, um unseren Service zu verbessern und um maßgeschneiderte Werbung anzuzeigen, die sich durch die Analyse Ihrer Internet-Surfgewohnheiten  ergeben haben. Wenn Sie mit dem Internetsurfen fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie mit dem Vorgehen einverstanden sind. Dieser Teil der Internetseite erfordert den Einsatz von Cookies.   Ich akzeptiere / Ich verweigere die Cookies auf dieser  Seite.

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/PDF/?uri=CELEX:31995L0046&from=en

PRIVACY POLICY (updated on 25 May 2018)

This website is property of Fundación Global Nature, hereinafter FGN, a Spanish company dedicated to the conservation of nature and the defence of the environment.

The privacy policy, and by extension this text, is updated periodically to comply with current legislation and to enhance our systems. We therefore recommend that the policy should be consulted regularly.

FGN only gathers the personal data necessary for the services it renders. The data is requested specifically and freely given by the user.

FGN is committed to comply with current legislation on the privacy and security of personal data.

We will not assign your data to any third-party organisation except with your express and specific authorisation to do so. 

We will always give you the option to cancel your subscription from our mailing lists.

If you are under 18 years of age, you must consult your parents or guardians before providing personal data to this website property of FGN.

  1. Entering personal data on FGN filing system

In compliance with the provisions of Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data (RGPD), the data subject is notified that any personal data provided to us through the different channels will be entered and processed on the filing system property of Fundación Global Nature, with Head Offices at Calle Real 2, Local A, 28231 Las Rozas de Madrid, CIF G-80707839, telephone 917104455 and e-mail: (Delgado de Protección de Datos) dpd@fundacionglobalnature.org

  1. What type of data do we gather, and for what purposes?

Personal information

Name

Address

E-mail address and telephone number

Date of birth and other data (when necessary)

We collect this information solely in relation to specific activities, projects, etc.

The provision of data is based on the data subject’s voluntary, specific, unequivocal and informed consent, given  

Non-personal data

FGN gathers data such as IP addresses, pages visited and files downloaded. This helps us to determine how many people use our website, the number of regular visitors to our website, and which are the favourite and least popular pages. This information reveals nothing about your identity, but allows us to provide a better service.

The data gathered through several channels (project websites, e-mails) will be treated individually to match your requests, based on your voluntarily given consent as data subject.

  1. Communication of your data

The data gathered by FGN through different channels will not be assigned to any third party.

FGN also renders services through third-party providers of technological, IT, messaging and/or postal services, who access and process your personal data in the name of and on behalf of FGN.

Nevertheless, certain projects and activities require the assignment of personal data to third parties exclusively to perform the activity and to fulfil the assignor’s purposes. You will be asked to give your consent for such assignments.

  1. What are your data protection rights?
  2. i) Right of access.You shall have the right to obtain from FGN confirmation as to how your personal data are being processed, and to access your personal data.
  3. ii) Right to rectification.You shall have the right to obtain from FGN the rectification of inaccurate personal data and to have incomplete personal data completed.

iii) Right of erasure. You shall have the right to obtain from FGN the erasure of your personal data without undue delay, among other reasons because the personal data are no longer necessary or consent has been withdrawn.

  1. iv) Right to restriction of processing. You shall have the right to request that your personal data are not subjected to the processing operations as appropriate in each case.
  2. v) Right to data portability. You shall have the right to receive your personal data in a structured, commonly used and machine-readable format and have the right to transmit those data to another Data Controller whenever technically possible.
  3. vi) Right to object. You shall have the right to object to processing of personal data and request that FGN stops processing your data, except to safeguard your imperative legitimate interests or to exercise or defend potential claims.

You may exercise your rights by writing to the postal address Calle Real 48, Las Rozas de Madrid (28231) or by sending an e-mail to dpd@fundacionglobalnature.org attaching, in all cases, a copy of your national identity document, passport or other valid identification document.

You may also consult your rights at the Spanish Data Protection Agency. You are entitled to file a claim with the Spanish Data Protection Agency if you have been unsuccessful in the exercise of your rights.

  1. What security measures protect your personal data?

FGN shall process all personal data accessed under strictly confidential conditions applying the appropriate security, technical and organisational measures as per the current applicable legislation.

  1. Automated decisions and profiling

Users are informed that no automated decisions will be taken, and no profiling will be performed. In the event of any profiling action, data subjects’ consent will be expressly requested.

  1. How long will we keep your data?

The data collected through all different channels will be kept until the completion of the requested activity, unless the data subject expressly indicates otherwise.

  1. How have we obtained your data?

Directly from you, through filling in the forms on any of the various channels.

  1. Which data categories are processed?

The data categories that are processed are those necessary to manage each given situation or link to FGN: identification data, personal characteristics, or financial data for participating in activities.

Specially protected data will not be processed.

  1. Right to lodge a complaint with the Data Controllers.

You are entitled to communicate to the Spanish Data Protection Agency (AEDP) any incident involving the processing of your personal data. The AEDP is the authority responsible for enforcing and monitoring the application of the relevant legislation.

Cookies

To browse this website, the Javascript, CSS and Cookies options must be activated. Cookies are data files generated by users’ computers that allow us to improve our service to you and to personalize your web-browsing experience on the Fundación Global Nature website.      All our cookies contain encrypted information and are automatically destroyed after a certain period of time. Users may eliminate these cookies by configuring the browser used to access the Fundación Global Nature website.

Open data and transparency

The information on this website may be used for any purpose provided that its meaning is not distorted and both the source and Fundación Global Nature are cited.

Most available information is published on our website, which you are welcome to visit and check whether the information you are seeking is there. All the questions asked by means of this form are submitted to the Foundation Secretary’s Office.

 

1) LEGAL WARNING

 

COOKIES POLICY 

We use our own and third-party cookies to enhance our services and offer advertising tailored to your browsing preferences. By proceeding, you consent to the use of cookies. 

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/PDF/?uri=CELEX:31995L0046&from=en

1) LEGAL WARNING

2) COOKIES POLICY 

We use own and third-party cookies to improve our services and show you advertisements related to your preferences through the analysis of your surfing habits. If you continue surfing, we consider that you agree. This part of the page requires cookies. I accept / I refuse this site’s cookies.

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/PDF/?uri=CELEX:31995L0046&from=en